Ein deutscher Wandersommer - 1400 Kilometer durch unsere wilde Heimat

Andreas Kieling (Autor)

Über den Autor
Andreas Kieling ist einer der besten Tierfilmer. Nach Abenteuern in allen Kontinenten hat er ein unbekanntes Paradies entdeckt – unsere Heimat Deutschland. Jetzt schildert er die intensivsten Erlebnisse seiner spannenden Wanderreise. Andreas Kieling bereiste die ganze Welt und kam exotischen Tieren so nahe wie sonst niemand.

Die überraschendste Entdeckungstour aber wurde für ihn seine Deutschlandwanderung: mit seiner treuen Hündin Cleo entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze. Vom Dreiländereck bis an die Ostsee, 1400 Kilometer, acht Bundesländer in sieben Wochen. Er fand die Wildnis mitten in Deutschland und entdeckte unsere Heimat ganz neu: Flussperlmuscheln in der bayrischen Regnitz, Mufflons im Thüringer Wald, Luchse im Harz. Urwald und wilde Orchideen im Hainich, Wanderfalken im Eichsfeld und vom Aussterben bedrohte Birkhähne in Hessen.

Ein deutscher Wandersommer - 1400 Kilometer durch unsere wilde Heimat*


Preis:     EUR 22,95 kostenlose Lieferung.
Alle Preisangaben inkl. MwSt.**

* Klicken Sie auf den Link und bestellen Sie direkt bei Amazon
** Für die Richtigkeit der Preise übernehmen wir keine Garantie!