Natur Hessen

Wildpark "Alte Fasanerie" in Klein-Auheim

In keinem anderen Ort in Hessen lassen sich so viele Menschen für die Natur begeistern wie im Wildpark "Alte Fasanerie" in Klein-Auheim. In diesem Jahr wird das Wildkatzengehege erneuert und der Streichelzoo durch eine kleine Scheune ergänzt, in der vom Aussterben bedrohte Haustierrassen zu sehen sein werden.

Wo?

Fasaneriestraße 108,
63456 Hanau

Naturpark Habichtswald

Der Naturpark Habichtswald befindet sich im Landkreis Kassel und im Schwalm-Eder-Kreis in Nordhessen. Er ist ca 475 km² groß und wurde bereits 1962 gegründet.
Er erstreckt sich westlich von Kassel und umfasst das Habichtswälder Bergland sowie einen Höhenzug des Westhessischen Berglands im NO. Am bekanntesten ist der Bergpark Wilhelmshöhe. Zahlreiche Klöster, Schlösser und Burgen, die teils nur als Ruinen erhalten sind, zieren die Gegend. Auch Hünengräber und Ringwälle sind Zeugen einer kulturgeschichtlich wertvollen Vergangenheit.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Informationen Ok