Osteraktionen im Tierpark Dessau

Am Ostersonntag ist im Tierpark Dessau wieder der Osterhase zu Gast, mit vielen bunt gefärbten Ostereiern im Gepäck. Wie in jedem Jahr beginnt die Ostereiersuche ab 9 Uhr.
Wer sich schon vor dem Osterfest mit allerlei Fragen zum Thema „Ei“ beschäftigen möchte, kann dies ab dem 16. April im Terrarium des Tierparks tun. Dort dreht sich wieder alles um das Ei. Wie entsteht ein Küken und wie kommt es aus dem Ei? Woher kommt die harte Schale, die das Ei umschließt? Diese und noch andere Fragen werden noch bis zum 27. April kompetent auf Informationstafeln beantwortet. Außerdem haben die Tierparkmitarbeiter wieder ermöglicht, dass man live das Schlüpfen von Küken beobachten kann. Manchmal muss man dafür allerdings etwas Zeit mitbringen.        

Wellness & Romantik Kurzreisen bei Verwoehnwochenende.de