News Bayern

Veranstaltungen, Events, Highlights, Ausstellungen in Bayern

Verlängerung der Sonderausstellung

„300 Millionen Jahre Holz – Eine Erfolgsgeschichte“ im Naturmuseum der Stadt Augsburg
Die Sonderausstellung „300 Millionen Jahre Holz – Eine Erfolgsgeschichte“ im Naturmuseum der Stadt Augsburg wird bis zum 29. Juni verlängert. Wer die Entwicklungsgeschichte der Gehölze anhand einmaliger Schaustücke erleben möchte hat noch bis Ende Juni die Gelegenheit dazu. Zum Abschluss der Präsentation wird der Paläobotaniker und Ausstellungsmacher, Dr. Hans-Joachim Gregor, am Sonntag, 29. Juni, ab 14 Uhr nochmals durch die vielfältige und interessante Erfolgsgeschichte der Hölzer führen.

Wunderwelt - Der Pommersche Kunstschrank

Der Pommersche Kunstschrank zählt zu den berühmtesten Schöpfungen des Augsburger Kunsthandwerks. Er wurde am Vorabend des Dreißigjährigen Krieges für Herzog Philipp II. von Pommern geschaffen. Das 1617 vollendete Werk ist das bedeutendste höfische Kunstkammermöbel seiner Epoche. Sein Initiator war der Augsburger Kaufmann und Patrizier Philipp Hainhofer (1578-1647), der dafür mehr als zwanzig der besten Augsburger Künstler beschäftigte.

Wellness & Romantik Kurzreisen bei Verwoehnwochenende.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Informationen Ok